Ökodorf Gutleben im Chiemgau

Ökodorf GutlebenDas Ökodorf Gutleben wird das neue Ökodorf im Chiemgau. Aktuell sind wir in der Visions- und Planungsphase.

Eingebunden in die Region mit ihren Menschen wünschen wir uns ein harmonisches Miteinander und ein kraftvolle Verbindung untereinander. Das Ökodorf Gutleben ist eine dorfähnliche Gemeinschaft und wir bevorzugen nachhaltige Wirtschaftskreisläufe vor Ort.

 

Wir suchen derzeit ein Gelände im Chiemgau mit min. 10 ha. Dort sollen verschiedene, gemeinschaftliche Betriebe entstehen, neue Wohn- und Lebensmöglichkeiten und ein Lernumfeld, um die eignen Potenziale voll entfalten zu können.

Das Ökodorf steht für Nachhaltigkeit, Ökologie, Regionalität, Saisonalität. Wir wünschen uns eine Kultur des Schenkens, in Respekt und Achtsamkeit.

Ein Ökodorf kann nur miteinander entstehen und so freuen wir uns auf Unterstützung bei der Landfindung, der Finanzierung und der Vernetzung in der Region.

mehr: www.oekodorf-gutleben.de

Den Ökodorf Newsletter kann man hier bestellen.