Bitcoin

Was ist der Bitcoin und wie macht man da mit?

In meinen Seminaren geht es um die Grundlagen des Bitcoin sowie und die Nutzung, d.h. wie man diese Kryptowährung erwerben kann, sowie die sichere Aufbewahrung der eigenen Bitcoins.

Meine Seminare ist gut geeignet für Anfänger (sogenannte Nocoiner) und die ersten Kontaktaufnahme mit Bitcoin.

Es geht dabei nicht ums Traden oder Spekulieren, sondern um ein Verständnis des Bitcoins.

Kryptowährungen sind wie einen neue Sprache, die man lernen muss.
Und manchmal steht sogar altes (vermeintliches) Wissen im Weg.

Was ist Geld überhaupt und wie funktioniert es?
Was sind Funktionen von Geld?
Was sind wesentliche Eigenschaften von solidem Geld?
Wie kann man den Bitcoin nutzen?
Was ist die Blockchain?

Letztlich geht es wie bei allen meinen Seminaren um die Selbstermächtigung und die Selbstverantwortung für das eigene Leben.
Die Nutzung von Bitcoin kann zu mehr Selbstverantwortung führen, wodurch auch mehr Freiheit entstehen kann.

Hinweis:

Da ich in letzter Zeit häufiger Anfragen erhalte, zu welcher Börse und welcher Wallet ich rate, hier meine Empfehlungen.
Sollte bei Dir jedoch noch keinerlei Bitcoin-Wissen vorhanden sein, bitte vorher gut informieren, bevor man einfach loslegt.

Um Bitcoins zu kaufen, ist 21Bitcoin sehr zu empfehlen. Gebe in die APP meinen Code BBH9C ein, um reduzierte Gebühren ab 0,79% zu erhalten (mit tollen automatischen Funktionen).
Ebenso ist Bitvavo eine gute Börse, mit einfacher Benutzeroberfläche (für Profis umschaltbar in einen umfassenden Modus) und etwas geringeren Gebühren als 21bitcoin.
Als Wallet (zum sicheren Speichern der Bitcoins) kann ich die Bitbox empfehlen.

Solltest Du noch keinerlei Erfahrung haben, gebe ich neben den Seminaren auch Einzelstunden, was für Anfänger auf jeden Fall Sinn macht.