Ich liebe diese Hitze!

Ich kann das Gejammer langsam einfach nicht mehr hören. Sondersendungen sogar schon im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zur "Jahrhundert-Hitze" (ganz nebenbei: an den inflationären Gebrauch des Wortes "Jahrhundert" werde ich mich auch nicht gewöhnen), der Spiegel titelt: "HITZEGLOCKE ÜBER EUROPA - Michaela macht uns alle fertig" (also ich persönlich heiße Michaela ganz herzlich willkommen!), und überall Reporter, die ahnungslosen oder kamerageilen Passanten den Weg mit dem Mikrofon versperren und unglaublich geistreiche Fragen zum Wetter stellen. Selbst Ulrich Wickert hat seine Jacke bereits ausgezogen. Deutschland im Hitzegriff..... Ich kann es nicht mehr hören!!!

Haaaallllloooo, es ist Sommer (!) und der Sommer an sich neigt ab und zu auch schon mal dazu, etwas heiß zu sein! Und dann muss auch kein Carell oder anderes Popsternchen "Wann wird's mal wieder richtig Sommer?" trällern. Und wollten die meisten sowieso dieses Jahr auf den Flug in den Süden verzichten, weil Terrorgefahr, Rezession und so? Dann kommt der Süden einfach hier zu uns! IST DOCH KLASSE!!!!!!

"He Du, aber die Aale im Rhein sterben doch und so ....!" Mag sein, ist sicher auch schlimm, aber alle Medien die hier den großen Umweltaktivisten raushängen, denen war doch zuvor der Aal im Rhein auch scheißegal. Was soll also diese Heuchelei? Und haben wir nicht eh immer viel zu viel Milch, Butter, Gemüse und andere Produkte in Europa (Milchquoten, Butterberge,...)? Ich habe Respekt vor Bauern und Ihrem wirklich harten Job. Aber das Wetter ist eben ein Faktor im ländlichen Betrieb, wie in der IT Branche der DAX.

Kurzum: wenn alle stöhnen und den Sommer verfluchen, ich will ihn loben und preisen. - so, und nun wartet mein aufblasbares Kinderplantschbecken auf dem Balkon auf mich. Ja, ich habe gerade nichts gegessen, ... ja ich schwimme nicht zu weit raus, ... ja, die Blaualgenbelastung ist deutlich unter dem Grenzwert! -  Darf ich jetzt endlich Sommer genießen?
- Sommer: I LOVE YOU !!!