Müde und trotzdem schon einkaufen gewesen freut man sich auf das gerade erstandene (und laut aller Weltreisender schwer vermisste) Deutsche Brot. Doch dieses "Made in Germany" Produkt will seit einiger Zeit sehr global-like daherkommen: mit einem Werbeaufkleber direkt auf dem Brot.
Und genau da muss ich jetzt echt mal was loslassen: Ich hasse das. Was soll denn der Käse? Halten die mich für so blöd, dass sie noch einmal auf das Brot einen Werbebabber einbacken müssen auf dem steht:" So kerngesund!"?
Und das Ding einfach runtermachen? UNMÖGLICH. Da kratz Du am Brot und kriegst das doofe Ding nicht runter. Ich habe Hunger, lieber Bäckerkonzern. Und meine fehlendes Putzbedürfnis wird dadurch auch nicht geweckt. Das ist nämlich wie bei Kacheln die Kalkreste abkratzen. Am Ende entfernst Du dann den festgebackenen Aufkleber operativ mit Deinem Brotmesser. Chirurgische Eingriffe sehen anders aus, aber da bin ich ja nicht der einzige, der das nicht hinkriegt.
Wo soll das eigentlich noch hinführen mit diesem Werbewahn? Wird das Brot auch bald gesponsert? Müssen wir dann auf dem Brot so Sachen lesen wie: " Dieses Brot wird ihnen präsentiert von Krombacher?!"
ich warte nur noch auf die Aufkleber auf jedem einzelnen Brötchen, ...jeden morgen dann ein "GUTEN MORGEN, ich bin Dein Sonnenscheinbrötchen" abrubbeln, kratzen und beißen zu müssen,.... der Wahnsinn hätte einen Namen: "Morgens in Deutschland".