Securityservice

Das nenne ich mal Service (und das meine ich nicht ironisch!). Da bin ich auf fremdem Gelände beim Fotografieren und werde nach recht kurzer Zeit aus einer schwarzen Limousine heraus angesprochen: "Entschuldigung, kann ich Ihnen helfen?" Nach dem ich in nur einem Satz erklärte, dass ich "Kunstfotos" machen würde, wurde mir sogar viel Spass dabei gewünscht. Wow?!?! Ich bin beeindruckt. Wären alle Securitymenschen so cool und gelassen, wäre diese Welt ein bisschen besser.

Fenster eines alten Waggons

Nach ca. einer Stunde wurde ich erneut kontrolliert, diesmal aus einem Cayenne heraus (geiles Auto!). Auch der "neue" Kollege von der Securityabteilung wünschte mir weiterhin viel Spass.

Warum sind nicht alle DB-Mitarbeiter so kompetent und gelassen, es wäre eine Freude!
[Die Steine habe ich nicht aufs Abstellgleis gelegt, die lagen da schon!]

Gartenstuhlromantik

So konnte ich auch (in der Nähe dieses ausrangierten Stuhls) ganz relaxed ein Schwätzen mit einem Lokomotivführer über digitale Spiegelreflexkameras halten. Er in der Lok, ich vor meinen Motiven. Leider habe ich viel zu langsam geschaltet, denn wie er in diesem Licht aus der Lok schaute, das war klasse. Aber erst als er wegfuhr fiel mir ein "Wieso habe ich Ihn nicht gefragt, ob ich Ihn fotografieren darf?!" Also: ... wenn irgendjemand einen Lokomotivführer kennt der aus Lübeck kommt und in Weil wohnt ..... ich hätte gerne (natürlich inklusive Lok) ein Date für ein Shooting! ;-)

Weiche

[alle Bilder fotografiert mit der Nikon D70S von Titusz, thanx!]