Jetzt kann man sogar von ganz weit weg sehen, wo ich wohne. Da wo die Windmühlen stehen. Vier Windmaschinen direkt auf dem Berg über mir.
Soeben werden die einzelnen Windblätter mit Helikopter hochgeflogen, guckst Du Foto. Achtung: sind noch heiß, ganz frisch aus der Kamera.
Also der Helikopter auf dem Bild ist nicht unmittelbar vor einem Absturz, wie die Rotorblätter den ungeübten Flugzeug Spotter vermuten lassen, sondern der hat zwei gegenläufig rotierende Motorpropellerdinger auf dem Dach und auf allen Fotos sieht das in der Momentaufnahme irgendwie absturzgefährdet aus. Und interessanterweise scheint der hinten dafür keinen kleinen Propeller zu haben. Ich entdecke jedenfalls keinen. Auf den Fotos kommt das alles leider nicht so rüber.
Aber genug der Technik. Nun gibt es hier also neben dem Schauinsland auch noch auf dem Rosskopf Windräder. Wirklich schön sieht das echt nicht aus, aber wenn es was bringt ist mir sowas alle mal lieber als so ein Atommeiler. Und man hat nun obendrein vier neue Landschaftsorientierungspunkte. Da wo ich eben wohne. Eine Stromstandleitung habe ich noch nicht gelegt, aber Obi hat derzeit Kupferkabel im Angebot. Entlang des Mountainbike-Weges könnte man dann ja..... . So nun muss ich aber weiter gucken gehen, denn die fliegen immer noch hin und her mit Ihrem Heli, ... wie der Profi zu sagen pflegt.
Übrigens: der Helikopterflieger muss in seinem früheren Leben auch mal Hausmeister gewesen sein.