Wenn Geschäftsführer angeben

Sonntagmorgen lasse ich den Tag auch gerne einmal ganz relaxed angehen. Mit Vorliebe sitze ich dann in einer lokalen Beiz und betätige mich sportlich, indem ich immer und immer wieder zum Frühstücksbuffet laufe. Da können sich schon Strecken summieren, ... ob es zum Halbmarathon reicht, kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen. Mittlerweile gibt es auch ein reichliches Angebot, auf den Tellern wie auch an Auswahl an Kneipen, die diese Sonntagmorgendisziplin anbieten.

Diesmal weilte ich in einer Lokalität mit eigenem See, auch wenn er von Mitbuffetläuferinnen als zu einbetoniert bemängelt wurde, ich finde, das Gewässer gibt dem Ganzen eine zusätzliche mediterrane Note. Und wenn dann im November (!) die Sonne mit 300° Grad im Schatten durch das Fenster knallt, dann ist das Glück doch perfekt.

Tja, wäre da nicht, ja ...wäre da nicht ein stolzer Geschäftsführer, der die gepachteten Räumlichkeiten einer kleinen Interessentengruppe als Hochzeitsparadies schlechthin anpreisen würde. "Also da vorne stand auch schon mal die Band und die Hochzeitsgesellschaft kann dann hier oder..." Ja das ist aber spannend! "... genau, Tanzen können Sie dann dort oder ..." HALLO!?! Geht das auch woanders??? Hätte sich das Hochzeitsorganisationskomitee im Kreis um mich sitzenden Frühstücker (aktuell bei der Disziplin: Lachs an Sahnemeerrettich) herumgruppiert, sie könnten nicht näher stehen. Unmittelbar hinter mir sich aufbauend und über mich den Raum anschauend wurde gestikuliert ..."also dort dann..." und von langjährigen Erfahrungen geschwärmt ..."immer wieder beliebt ist bei uns auch...". ABFAHR'N.... WEITERGEHEN!

Auf meine ganz subtile, fast aufstehende Ganzkörperumdrehen hin aufmerksam geworden, stellte sich der geschäftsführende Restaurantpächter 2m weiter weg, das Organisationskomitee aber nicht, so dass nun "fernmündlich" die Details der Feierlichkeiten debattiert wurde. - Ne echt..., da hole ich mir doch lieber noch ein Quark am Buffet.

Irgendwann wurde das Buffet auch abgeräumt (bereits um 14.00 Uhr) was auch der Hochzeitsgesellschaft in Spe nicht entging, da es kommuniziert wurde:" Also das Frühstücksbuffet ist immer bis 14:00 Uhr, also bis jetzt..." wurde fachkundig bekannt gegeben und dann war aber auch Schluss mit der Angeberei.

Mit dem Frühstucksbuffet aber eben leider auch.