Wenn man zum Zwerg mutiert

Es klingelte an der Haustür. Ich vernahm irgendetwas in der Sprechanlage, machte gleichzeitig aber sowieso auf, weil ich den Postmann erwartete.

Erst sah ich große schwarze Schuhe (und wenn ich das sage.... genau!), dann die Glatze und schon wurde ein schwarzer Aktenkoffer abgestellt, ........und der Mann kam einfach auf mich zu. Nein, falsch, ... ein Riese, ein farbloser Hulk, ein Aladin aus der Wunderlampe. Nur fühlte ich mich nicht wie im Wunderland sondern ..."Shit, habe ich Schulden?" "Nein, quatsch, ich habe nie Schulden!" "Habe ich vielleicht mir unbekannte 'anonyme' Schulden!" "Blödsinn, sowas gibt es doch gar nicht!" "Habe ich jemanden beleidigt?" "Ach was, ...ich? Wenn den?" "Haben die Zeugen Jehovas neuerdings schlagkräftigere Mitglieder, Argumente?"  - Es rotierte wie blöd in mir, selbst der Gedanke "schlag' schnell die Wohnungstür einfach zu" kam in mir panikartig hoch. In den wenigen Millisekunden spielte ich alles durch, warum ein Riese bei mir an der Tür klingelt und nun hier langsam aber gewaltig auf mich zu kommt. - Ja, ich bin selbst eigentlich ziemlich groß und alles andere als schmächtig. Aber was mir da entgegenkam..... ich mutierte zum Zwerg! - Ein Berg von Mann ... dieser Ausdruck war endlich mal keine Hyperbel sondern wahre Wirklichkeit und .... HIIIILLFFFEEEE - MAAAAAMMMMAAAAA

"Kennen Sie Vorwerk?" ... Äh, was?

21...., 22....., kling.... Groschen gefallen.... äh, ein Staubsaugervertreter????? Ne oder???

Es war ein sehr freundliches und auf beiden Seiten außerordentlich zuvorkommendes Gespräch. Auf meiner Seite hatte es ja auch einen Grund, ich war noch am Leben.