Zu Fuß durch's Netz

Eigentlich wollte ich heute gerne über die gestrige Rieselfeldmeile berichten. War gut, hatte sogar Begegnungen mit prominenten Politikern und durch die offizielle Videodokumentationskamera auch alles perfekt im Blick. Aber wie will man über ein erstklassisches Laufevent berichten, Bilder und Zahlen dazu online präsentieren, wenn man nur zu Fuß im Netz unterwegs ist? Da schleichst Du trotz DSL-Zugang mit gerade mal 36,9 kbps durchs Internet, jedes einzelne Bit am Wegesrand lacht mich da schallend aus. Wenn mich Enduros im Kreisverkehr überholen ist das eine Sache, wenn mir aber Analog-User bereits am erstbesten Router den Auspuff, ... äh den Uploader zeigen, dann ist Schluss mit lustig.

Drum nur kurz (denn jeder einzelne Buchstabe verbraucht Bits & Bytes): ich nur Helfer, Bundestagsabgeordneter 3 Euro gespendet (sonst Wechselgeld bei Laufen in Hose klimpert), Schnellster nur 15:52 Min. für 5km, OB Kameramann fast über Haufen gelaufen, viele Marathongewinner und eine 100km Gewinnerin am Start, Grüne MdB sehr sympathisch, ich von Extrem-Laufprofis schwer beeindruckend!

So, und nun rufe ich wieder die Telekom-Supporthotline an und für alle die heute auch langsam unterwegs sind: 0800 330 2000. Und keine Sorge, ich glaube die Kollegen am anderen Ende tun immer nur so unwissend. In Wirklichkeit sind das ausgebuffte und hochbezahlte Technikprofis. Also nur nicht täuschen lassen.